Hinweis zur Verwendung der aufgeführten Links


Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch den automatisierten Verweis auf eine Internetquelle die Inhalte der verknüpften Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann so das Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass eine ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten erfolgt.

Der Autor hat auf dieser WWW-Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle Links auf dieser Seite gilt:

Der Autor betont ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt im Übrigen für alle Seiten und der dort angebrachten Links.

Alle folgenden Internetquellen sind zwar vom Autor sorgfältig geprüft worden, es kann jedoch keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über die weiterführenden Links erreicht werden.

Falls auf Seiten verwiesen wird, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bittet der Autor um Mitteilung.


  zurück zur Startseite